Springe zum Inhalt

Abschluss der Regionalliga-Saison

Dieses Wochenende fand in den Räumen des Stuttgarter Bridge-Clubs der letzte Spieltag in der Regionalliga statt. Während es für die erste Mannschaft noch um den Aufstieg ging, befand sich die zweite Mannschaft im gesicherten Mittelfeld.
Für Ulm 1 waren die Paare Schmidt-Sieprath und Ott-Walenta am Start. Ulm 2 war durch Krawietzek-Obenhuber und Balabanov-Krol vertreten.
Im ersten Spiel konnte sich Ulm 1 knapp mit 10,86-9,14 gegen die zweite Mannschaft von Karo 10 durchsetzen, Ulm 2 gewann hoch gegen die vierte Mannschaft von Karo 10 (16,12-3,88).
Am Samstagabend gab es für beide Mannschaften deuliche Erfolge (Ulm 1 - Karo 10-3: 16,46-3,54, Ulm 2 - Stuttgart 3: 17,11-2,89).
Damit blieb Ulm 1 Tabellenführer, aber nur denkbar knapp vor Stuttgart 2. Der Sonntag musste die Entscheidung bringen. Ulm 1 wahrte die Chance durch einen Sieg gegen Göppingen 1 (14,09-5,91). Ulm 2 konnte nun Schützenhilfe leisten, denn sie spielten ausgerechnet gegen Stuttgart 2.
Daraus wurde aber rein gar nichts, mit 0-20 gingen die Ulmer unter. Gratulation an die Stuttgarter, die sich dadurch mit 139,83 SP den ersten Platz sicherten und an der Aufstiegsrunde zur 3. Liga teilnehmen dürfen. Der 2. Platz für Ulm 1 (135,11 SP) ist dennoch ein Erfolg. Ulm 2 landete auf dem 6. Platz (81,71 SP).

Die Spieler von Ulm 1, die knapp den ersten Platz verpasst haben: