Start in die Regionalliga

Am Wochenende war es wieder soweit. In Stuttgart fanden die ersten Kämpfe in der Regionalligasaison 2019 statt. Die Ulmer waren diesmal nur mit der ersten Mannschaft vertreten, in der Besetzung Lothar Schmidt-Ellen Sieprath und Hans Ott-Wolfgang Walenta.

Am Samstag ging es gegen die beiden Aufsteiger Bietigheim 1 und Kirchheim 1, nach der Papierform eine machbare Aufgabe. Das erste Spiel gegen Bietigheim wurde dann auch mit 14,54-5,46 gewonnen. Am Abend gab es aber den ersten Dämpfer, gegen Kirchheim gab es eine knappe Niederlage (8,53-11,47).

Der Sonntag brachte dann einen versöhnlichen Abschluss, gegen die Böblinger Mannschaft von Karo 10 3 konnte hoch gewonnen werden (18,13-1,87), so dass der Anschluss an die Tabellenspitze gewahrt werden konnte. Die Ulmer sind Dritter hinter Schwäbisch Hall 2 und Sindelfingen 1.

Die nächsten Spiele finden am 23./24.03. statt.