Erster Auftritt im Pokal

Am Dienstag stand für die Ulmer das erste Match im Rahmen des DBV-Pokals an. Der bundesweit ausgespielte Pokal wird zunächst regional durchgeführt. Innerhalb des Bridgeverbands Baden-Württemberg kam es zur Viertelfinalbegegnung in Sindelfingen.

Bei den Ulmern spielten Lothar Schmidt mit Ellen Sieprath und Marie-Luise Neugebauer mit Wolfgang Walenta. Die Sindelfinger spielten in der Besetzung Klaus-Dieter Wacker - Helga Hoff und Ralph Hungerbühler - Dr. Alexia Kallia, alles bekannte Gesichter aus der Regionalliga. In der ersten Halbzeit konnten wir trotz einer missglückten Schlemmreizung einen kleinen Vorsprung herausspielen und gingen mit 31:19 in Führung. Die zweite Halbzeit verlief ausgeglichen (21:21), so dass am Ende mit 52:40 ein knapper Erfolg zu Buche stand.

Im Halbfinale erwartet uns der Sieger aus der Begegnung Schwäbisch Hall gegen Stuttgart.