Wir auf RealBridge

Wir hoffen Sie hatten alle einen guten Start ins Neue Jahr mit Gesundheit, guten Ideen und viel Bridge im Rahmen der Möglichkeiten.

Seit November 2020 gibt es einen neuen Anbieter auf dem Online-Bridgemarkt. RealBridge wendet sich im Gegensatz zu BBO an Verein und Verbände und hat einige Vorteile:

• Als "normaler" Spieler muss man praktisch nichts machen. D.h. man muss sich nirgends anmelden oder etwas bezahlen.
  • Mit Kamera und Mikro am Computer kann man sich am Tisch unterhalten, sieht sich und kann z.B. Gebote des Partners mündlich alertieren.

Der Vorstand hat mit einigen Mitgliedern diese Plattform getestet und wir sind zu Ergebnis gekommen mit dieser Plattform kann man was anfangen. Es macht Spaß. Wir wollen deshalb in der Corona Zeit Clubturniere auf dieser Plattform anbieten.

Termin vorerst jeden Dienstag. Spielbeginn 18.30. Anmeldung vorab bei Lothar oder Thomas

Voraussetzungen sind:

• Natürlich eine Internetverbindung (Diese muss besser sein als bei BBO, da Bild und Sprache übertragen wird)
  • Ein halbwegs moderner Computer oder Tablet (Apple oder IPad ab 2015, Windows 10 Rechner mit Edge- oder Chromebrowser, Android Tablet mit Chrome)

Wir streben volle Tische an, deshalb ist eine Voranmeldung notwendig. Mitglieder, die nicht berücksichtigt werden können, sind für den nächsten Spieltag gesetzt. Außerdem hat die Erfahrung gezeigt, dass beim ersten Mal oft kleinere, meist technische Probleme bestehen, deshalb wollen wir langsam an die Plattform heranführen.

Wie geht’s weiter?

Melden Sie sich bei Interesse bei Lothar oder Thomas. Sie bekommen, dann montags, spätestens dienstags eine E-Mail mit einer Anleitung und dem Link ins virtuelle Spiellokal.

Ergebnisse

Die Ergebnisse der RealBridge Turniere finden Sie unter dem Reiter Ergebnisse bzw. hier.