Start in die Regionalliga

Am Wochenende war es wieder soweit. Die Regionalliga startete in ihre neue Saison. Insgesamt kämpfen 10 Mannschaften um Auf- und Abstieg, die Ulmer sind mit 2 Mannschaften vertreten und mussten gleich im ersten Spiel gegeneinander antreten. Für Ulm 1 spielten die Paare Frau Sieprath und Herr Schmidt sowie Herr Ott und Herr Walenta, für Ulm 2 spielte Herr Balabanov mit Herrn Obenhuber und Herr Krol mit Herrn Rendulic. Letztendlich konnte sich die 1. Ulmer Mannschaft recht deutlich durchsetzen (16,35 : 3,65). Am Abend wurde dann Herr Rendulic durch Herrn Biyikli ersetzt, der auch am Sonntag mitspielte.

In der 2. Runde am Samstagabend konnte Ulm 1 einen hohen Sieg gegen Stuttgart 3 einfahren (19,62:0,38) und Ulm 2 behielt gegen Schwäbisch Hall 2 die Oberhand (13,94 : 6,06). Am Sonntag lief es für die erste Ulmer Mannschaft nicht mehr so gut, das Spiel gegen Stuttgart 2 ging mit 5,91 : 14,09 verloren. Dafür konnte sich Ulm 2 knapp mit 10,65 : 9,35 gegen Schwäbisch Hall 2 durchsetzen. Ulm 1 belegt damit in der Zwischenwertung den 3. Platz, Ulm 2 rangiert auf Platz 7.

Die restlichen Begegnungen finden am 03./04.03 und am 14./15.04. statt. Der Erstplatzierte ist für die Aufstiegsrunde zur dritten Bundesliga qualifiziert. Die beiden Letztplatzierten müssen den Gang in die Landesliga antreten. Zu den Ergebnissen: https://bridge-baden-wuerttemberg.de/regionalliga