Springe zum Inhalt

Herbstturnier 2018

Ich lebe noch!

Zwar bin ich alt, die Jugend fern,
doch leb ich noch und lebe gern!
Ich hör die Vögel singen,
Freu mich an vielen Dingen,
Am Mond und an der Sterne Pracht
Und wenn die warme Sonne lacht
Ich seh' den Wald, das Abendrot
und herrlich schmeckt mir frisches Brot.
Mit lieben Menschen um mich her,
Weil's sonst zu kalt und einsam wär.
All das ist mit gegeben -
Drum hab ich Lust zu leben!

Ein wunderbares Gedicht von unserem Mitglied Erika Schram, gebürtige und begeisterte Günzburgerin, die es sich nicht nehmen lies zwei Tage nach ihrem neunzigsten Geburtstag an unserem Herbstturnier teilzunehmen. Das Gedicht stammt aus ihrem Werk  Und herrlich schmeckt mir frisches Brot .

Unser Turnier war ein voller Erfolg. Bei schönem Wetter spielten wir an 11 Tischen. Was war das für eine Begrüßung untereinander? Bussi hier, Bussi da. Die Teilnehmer hatten sichtlich Spaß und waren voll des Lobs über die perfekte Organisation und die liebevolle Dekoration. Unser Sparschwein war zum Schluss mit über 60 Euro gefüllt. Danke an Ellen und Gaby, Lothar, den Kuchenspendern und allen Teilnehmern!